VR-Go

Das Magazin für Jugendliche

VR-Go – das sind spannende Themen, neu verpackt. Das Magazin der Volksbanken Raiffeisenbanken lässt Jugendliche selbst aus ihrem Leben erzählen: "Was bedeutet Familie? Wie stelle ich mir meine Zukunft vor? Was ist echte Freundschaft?" Jedes Thema wird aus zehn ganz unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet. Die Momentaufnahmen, die so entstehen, greifen mitten aus dem Leben.

Ausgezeichnet mit dem Fox Award

Das Magazin konnte auch die Expertenjury beim Fox Award überzeugen und erhielt 2014 gleich zwei Preise. Prämiert wurden die besondere Qualität des Medienkonzeptes mit dem "Fox Award Honors" und das zielgruppengerechte Design des Magazins mit einem "Fox Visuals".

Nützliche Tipps

VR-Go vermittelt nützliches Finanzwissen, ohne zu belehren: angefangen bei Tipps zum Taschengeld bis hin zu Informationen rund um das Finanzwesen und die Genossenschaftsbanken. Neugierig geworden? VR-Go ist alle zwei Monate kostenlos bei teilnehmenden Volksbanken und Raiffeisenbanken erhältlich.

Die aktuelle Ausgabe von VR-Go erhalten Sie in vielen Volksbanken Raiffeisenbanken.

Finden Sie Ihre Filiale

Artikel aus VR-Go

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung

Internationale Gleichberechtigungsbewegungen und ihre wichtigsten Momente.

mehr

Interview jugend creativ

Interview jugend creativ

Der Vorsitzende der Bundesjury von jugend creativ erzählt im Interview, was ihn an den Wettbewerbsbeiträgen beeindruckt hat.

mehr