51. Internationaler Jugendwettbewerb "jugend creativ"

"Bau dir deine Welt!"

Gebäude erzählen Geschichten und spiegeln Kulturen, Denkweisen, Revolutionen, Visionen und Träume. Unter dem Motto "Bau dir deine Welt!" konnten sich Schüler der 1. bis 13. Klasse sowie Jugendliche bis 20 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen, im Rahmen des Wettbewerbs "jugend creativ" mit Fragen zur Architektur künstlerisch auseinandersetzen. Wir danken für die vielen kreativen Wettbewerbseinreichungen.

Preise

Jetzt wird es spannend. Jurys auf Orts-, Landes- und Bundesebene bewerten die eingereichten Arbeiten. Es gibt attraktive Preise zu gewinnen. Hauptpreis auf Bundesebene ist die einwöchige Bundespreisträgerakademie unter professioneller Anleitung. In der Kategorie Bildgestaltung haben die erstplatzierten Bundessieger sogar die Chance auf eine internationale Auszeichnung.

Teilnahmeschluss

Teilnahmeschluss für alle Beiträge war der 10. März 2021. Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben.

Festakt: 50 Jahre "jugend creativ"

Quelle: Bundesverband der Deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken (Stand: Oktober 2020)

Erfahren Sie mehr über den 51. Internationalen Jugendwettbewerb "jugend creativ".

Thema der 51. Runde: "Bau dir deine Welt!"