FAQ zur VR Banking App

Fragen und Antworten

Sie haben Fragen zur Installation oder Anwendung der neuen VR Banking App oder zum Wechsel von der VR Banking Classic App auf die neue VR Banking App? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Antworten zu den häufigsten Fragen finden Sie hier.

Installation und Wechsel

Was sind die Voraussetzungen, um die VR Banking App nutzen zu können?

Diese Voraussetzungen müssen erfüllt sein:

1. Sie nutzen das Online-Banking einer Volksbank Raiffeisenbank in Deutschland.
2. Betriebssystem Ihres mobilen Endgerätes: mindestens Android-Version 6
oder
3. Betriebssystem Ihres mobilen Endgerätes: mindestens iOS-Version 13

Brauche ich eine Internetverbindung, um die VR Banking App nutzen zu können?

Ja, Sie brauchen eine Internetverbindung. Das ist dieselbe Voraussetzung, wie wenn Sie sich im Online-Banking über den Browser anmelden.

App-Nutzung

Welche Berechtigungen sollte ich erlauben, um die VR Banking App in vollem Umfang nutzen zu können?

Wenn Sie alle Funktionen der VR Banking App nutzen möchten, müssen Sie verschiedene Berechtigungen auf Ihrem mobilen Endgerät erlauben. Dazu gehören:

  • Push-Benachrichtigungen für die Auftragsfreigabe,
  • der Mikrofon-Zugriff für den Sprachassistenzen "kiu",
  • der Zugriff auf Ihre GPS-Position, um sich zum Beispiel die nächste Filiale anzeigen zu lassen.

Wie Sie die einzelnen Berechtigungen aktivieren, lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung unter Punkt 6.

Technische Probleme

Ich habe mein Passwort für die VR Banking App vergessen. Was muss ich tun?

Bitte gehen Sie so vor:

1. Deinstallieren Sie die VR Banking App.
2. Laden Sie die App nochmal aus dem App Store oder Play Store.
3. Installieren Sie die App auf Ihrem mobilen Endgerät. Vergeben Sie dann ein neues Passwort für die App. Die Zugangsdaten zu Ihrem Online-Banking bleiben davon unberührt.

Sie haben weitere Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter. Nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf.

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